Projekte

Mit den erwirtschafteten Gewinnen des Weltladens unterstützt der Verein für Eine Welt regelmäßig Projekte in Entwicklungsländern.

 

Erfahren Sie mehr darüber

Die Menschen
in den Entwicklungsländern
sollen spüren,
wie wichtig es uns ist,
dass es ihnen gut geht.

 

Dr. Nikolas O. Abazie, Dechant, Pfarre Draßmarkt, 2010

"Wenn man einmal für eine Sache aufgestanden ist, ist es wenig ratsam, sich nur wegen ein paar Drohungen wieder hinzusetzen." Father Shay Cullen

 

Bei ihrem letzten Besuch auf den Philippinen hat Anneluise Kämmerer, Geschäftsführerin im WELTLADEN Eisenstadt, mit Father Shay, Gründer der PREDA-Foundation, beschlossen, seine Arbeit in Östereich bekannter zu machen. Gesagt-Getan!


Auf ihrer 14tägigen Reise durch Österreich hatten sie Vorträge in vielen WELTLÄDEN, Thank You Meetings bei Aktionsgruppen und privaten Personen, Vorträge bei den Fairen Märkten und zum Abschluss die Präsentation auf der Weltladen Konferenz in Salzburg.

 

Anneluise Kämmerer: " Father Shay und ich bedanken uns auf diesem Weg für die vielen Einladungen und für die Gastfreundschaft, die wir überall erfahren haben. Wir wurden überall sehr herzlich aufgenommen. Father Shay konnte eine große Summe an Spenden mit zu PREDA nehmen und freut sich sehr, dass es ihm damit möglich ist, in seinem Kinderschutzzentrum vieles zu bewegen.


Wir hatten auf unserer Reise schöne Begegnungen und viele interessante und gute Gespräche und hoffen, dass wir mit unserer Tour die Herzen der Menschen erreicht haben!"

 

Weltladen Eisenstadt

Hauptstraße 46, 7000 Eisenstadt

Tel: 02682/63763, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 9–13 Uhr